Aktuelles > News > 
Deutsch

News

Montag 01. Juni 2015

Die Opening Ceremony – offener Himmel und schwebende Klänge

Hier gibt es in diesem Jahr diverse Neuerungen zu bestaunen. Als erstes können wir drei Kreuze machen das das Wetter uns holde war und die Veranstaltung wie geplant statt in der Festhalle im dahinter angrenzenden Stadtgarten stattfindet. Da wir uns fest vorgenommen haben sie dieses Mal live zu übertragen, heißt da für uns und die HSF'ler erst einmal einige hundert Meter Glasfaserkabel von der Festhalle bis zu unserem Standort an der Bühne zu verlegen. Nachdem damit unsere Nabelschnur zur digitalen Zwischenwelt gelegt ist können wir uns mit dem restlichen Aufbau austoben. Und hier schöpfen wir wirklich aus dem vollem, denn neben dem formellen Eröffnungsakt hat die ISWI Orga noch einen oben drauf gepackt und für 90Min Livemusik vom feinsten gesorgt. Im Anschluss wird es auf der Bühne nämlich erst richtig kuschelig [mehr]

Kategorie: FeM - Broadcast - Ü-Wagen

Sonntag 31. Mai 2015

International Brunch – erste Tests

Nach dem erfolgreichen und sogar pünktlichen Start der ersten ISWIsion Sendung am Samstag, geht es für unser Übertragungsmobil Betsy einen Tag später in die Startlöcher. Dann aber auch gleich richtig mit zwei Einsätzen quer durch Ilmenau verteilt. So geht es beim strahlenden Sonntagmorgen Wetter zunächst zum Wetzlarer Platz umd dort ein ein kleines Aufwärmtraining zu absolvieren. Zusammen mit den Jungs und Mädels der örtlichen Ultrakurzwelle liefern wir hier etliche Stunden Impressionen und können noch einmal in Ruhe sämtliche Systeme durchchecken bevor es dann im Anschluss direkt zum ersten Highlight der ISWI übergeht.

[mehr]

Kategorie: FeM - Broadcast - Ü-Wagen

Samstag 30. Mai 2015

iSTUFF goes HD

Das Herzstück unseres diesmaligen ISWI Media Operation Center (IMOC) bildet nun schon zum dritten Mal das Studio im Ernst-Abbe-Zentrum. Der Prinzipielle Aufbau ist sehr ähnlich dem der 2011 und 2013er ISWIsion. Die Redaktion ist erneut weiter weg gewandert, aber solangsam ist mit der Distanz auch das Ende im EAZ erreicht maximal in ein anderes Stockwerk kann es uns mit diesem Raum noch verschlagen. So altbekannt die Lokalität ist umso mehr Zeit und Muse konnten wir in die Ausgestaltung der Dekoration im Studio stecken. Und die Gäste erwartet nun ein wenig Latenight feeling in Dschungelambiente. Als weiteres Gimmick erfreut die Gäste und die gesamte Crew unsere ultraflauschiges ISWIsion Maskottchen, was nun nach vielen Ideen und noch mehr Diskussionen auf den Namen Fludo getauft wurde.

[mehr]

Kategorie: FeM - iSTUFF, FeM - Projekte

Freitag 29. Mai 2015

ISWIsion 2015 startet

Passend zum Start der alle zwei Jahre stattfindenden ISWI beginnt auch die Übertragung ISWIsion diesen Samstag, den 30. Mai 2015, wieder.
Von Samstag bis Samstag (30.05. - 06.06.) wird es jeden Abend um 19 Uhr eine Liveshow aus dem EAZ Studio geben.

Dort gibt es auch die Möglichkeit in der "Livescreening Area" gemeinsam mit Anderen die Show auf einer Großbildleinwand zu sehen. Außerdem wird die Show auf www.iswision.de übertragen.

Dort sind auch alle weiteren Infos zur ISWIsion zugänglich.

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung

Mittwoch 06. Mai 2015

Gemeinsames Grillen mit dem hsf für Aktive und Interessierte

Egal, ob du neu in der Ilmenauer Studenten-Medienlandschaft oder ein alter Hase im Business bist: Wir laden dich ein, beim gemütlichen gemeinsamen Grillen das Radio hsf und uns iSTUFFler näher kennen zu lernen! Am Donnerstag heizen wir ab 19.00 Uhr auf der Wiese zwischen Block H und I den Grill an. Komm vorbei, lass dich einladen und lern uns kennen!

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines

Freitag 01. Mai 2015

BoxLacrosse: European Nations Cup

Live-Stream aus der EnergieVerbund Arena Dresden

[mehr]

Kategorie: FeM - iSTUFF, iSTUFF - Allgemeines

Dienstag 14. April 2015

Kick-Off Termin für die ISWIsion 2015

Eine der größten Projekte von iSTUFF startet jetzt in die heiße Phase ihrer Planung. Deshalb werden motivierte Helfer zur Durchführung der ISWIsion im Rahmen der ISWI2015 gesucht.

Ihr habt die Chance euch zum Projekt am 15. April 2015 im FeM Office zu informieren.

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines

Montag 13. April 2015

iSTUFF Vollversammlung

Am 13.April findet, wie zu Beginn in jedem Semester, die iSTUFF Vollversammlung statt.

Ab 20 Uhr sind alle iSTUFF Mitglieder, sowie an Film und Fernsehen Interessierte im Seminarraum HU 211 herzlich willkommen.

[mehr]

Kategorie: iSTUFF - Allgemeines

Mittwoch 01. April 2015

Projekt Challenge Acceptet endlich genehmigt!

Was lange genug quengelt wird irgendwann wahr. Im Fall von FeM ist es nun endlich so weit: Projekt Challenge Acceptet wurde genehmigt und ist am heutigen Tage aufgebrochen.

 

Vor 4 Jahren entstand die Projekt Idee im Rahmen eines - nennen wir es mal - Socializing-Events nach einer Streamingveranstaltung, gegen 3-4Uhr im FeM-Hauptquartier. Bei der Erörterung einiger angestrebter Reiseziele meinte der Routenplaner eines nicht näher zu nennenden Suchmaschinen-Betreibers, dass die Strecke [mehr]

Kategorie: FeM - Dekadenz, FeM - Projekte, iSTUFF - Allgemeines

Freitag 06. März 2015

Pokalfinale Floorball Deutschland LIVE aus Chemnitz

Ihr wisst noch nicht was ihr am Wochenende im Stream schauen sollt? Dann hätten wir da die Lösung für euch: das Stena Line final 4 aus Chemnitz!

 

Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, streamt Broadcast wieder das Pokalfinale der Deutschen Floorball Ligen und ihr seid natürlich herzlichst eingeladen zuzuschauen. Mit insgesamt 7 Kameras, unserem Ü-Wagen und extra geliehenem Replaysystem, wollen wir wieder Sport auf höchstem Niveau übertragen. Kommentiert wird das Ganze wieder von fachkundigem [mehr]

Kategorie: Allgemein, FeM - Broadcast - Ü-Wagen, FeM - Streaming