Studentennetztreffen

8. Studentennetztreffen vom 27.09. - 30.09.2012 in Ilmenau

Bereits zum zweiten Mal wird Ilmenau im Jahr 2012 Gastgeber des Studentennetztreffens sein. Die Forschungsgemeinschaft elektronische Medien (FeM) e.V. lädt dabei wieder Studentennetze aus ganz Deutschland zu interessanten Vorträgen, Ausflügen und einem Erfahrungsaustausch ein.

 

 

Im Jahr 2005 fand auch bereits das 2. Studentennetztreffen vom 03.06. - 05.06. in Ilmenau statt:


Nach einem überaus erfolgreichen Treffen im Jahr 2004 trat damals die Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V. als Veranstalter in die Fußstapfen des Chemnitzer Studentennetzes (CSN). Studentennetze aus ganz Deutschland trafen sich auf dem Campus der Technischen Universität Ilmenau, um über die Zukunft der Studentennetze in Deutschland zu debattieren. Darüber hinaus gab es an diesem Wochenende Vorträge zur Problematik der Virenbekämpfung und Netzwerksicherheit.

Selbst das Deutsche Forschungsnetz (DFN), ein von der Wissenschaft selbst verwaltetes Hochleistungsnetz für Wissenschaft und Forschung, und CISCO Systems, der weltweit führende Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet, ließen es sich nicht nehmen und steuerten Vorträge zu diesem Treffen hinzu.

Kontakt

Mailingliste: projekt-snt@fem.tu-ilmenau.de

 

Website: Studentennetze-Wiki

 

Projektleiter:
Fabian Kittler

 

Projektmitarbeiter:
Andreas 'AnEs' Essiger
Danny 'Dangerground' Götte
Sebastian 'Seppel' Gropp
Stefan 'lost_sync' Dornheim
Steffen 'Sway' Jahn

 

ehemalige Teammitglieder:
Achim 'ahzf' Friedland
Markus 'NAMENLOS' Brückner
Martin 'maedness' Heller
Sebastian 'seb' Hässelbarth