Protokoll Dienstagsrunde 2008-06-24 .: Gaeste :. - Romy Kalka ? vom hsf abgeworben ;) => hat schon beim Kinderkult , Fiwak und der Campus-EM mitgemacht => neues Mitglied beim Marketing ? steht schon auf der Website .: Projekte :. == FiWak == - Dank an _alle_ Helfer! - Vor allem die Gaeste, die beherzt zugegriffen haben. - Ecki im besonderen fuer die herausragende Leistung!!! - Auswertung der Frageboegen: - Gesamteindruck: 1,5 /5 (1 bis 5, 1=sehr gut) - naechstes Jahr wieder: einstimmiges JA! - Vortraege sind allgemein sehr gut angekommen - Mibos Vortrag ueber "Interne Vereinskommunikation" hat fuer weiteren Diskussionsbedarf gesorgt - MLP Vortrag nicht kritikfrei - Verpflegung hat ganz gut geklappt ? Danke an Kuemmel!!! - Einkaufsliste muss angepasst werden -> teilweise zu viel eingekauft - Quest: war sehr schoen, aber zu wenig offen gesehen - Mehr Socialising anstelle ?vorm Rechner sitzen? als in den letzten Jahren - Finanzen: teilweise zu viel eingekauft - Aggregat von Stadtwerken war defekt und es musste dadurch anderweitig besorgt werden => Mehrausgaben - Zeltleihe war sehr teuer (alter Verleiher war ausgebucht), da Firma aus Sachsen kam - es steht ein Angebot in Aussicht, dass die Miete fuer Zelte und Dixies billiger macht - Vortragzelt ist gut angekommen - 55 angemeldete Leute + Gaeste und ein Hund - aufgezeichnete Vortraege bitte ASAP veroeffentlichen - Bitte die Bilder auf ftp://fiwak:fiwak2008@das-mehdorn.de/upload/ bzw aufs storage hochladen - naechste Dienstag 19 Uhr Treffen im/am/vor/um das Office herum ;) - Anmerkung: wenige Gaeste der gelandenen Gaeste da - TODO: Birne vom Raucherbeamer kontrollieren; schauen, warum so dunkel == DVB-T == - Fraunhofer IIS plant Sendemast aufzustellen => Angebot die Antenne auf deren Mast zu setzen => durch Auslotung von Kooperationsmoeglichkeiten evtl. Verzoegerung des Projekts ins naechste Semester == Campus-EM == - letzte Woche kurzfristige Ortaenderung des Viertelfinals - fuer diese Woche duerfte mit noch mehr Andrang gerechnet werden; aber Unwetterwarnung - Helfer werden gesucht um Mensa auszuraeumen - sway trifft sich Mittwoch mit Mensaverantwortlichen => Oertlichkeit wird festgelegt == Projekt Office == - AG-Malerei hat fast alles ausgeraeumt - Raum kann die naechsten Tage uebernommen werden - grober Plan fuer die Renovierung steht - Plan steht im Wiki zur Diskussion bereit - Mittwoch 19 Uhr Treffen - naechste Woche kann Ausbau des Lagers erfolgen - projekt-office-Liste: projekt-office@fem.tu-ilmenau.de - TODO: Mail an aktive schreiben == Formula Student == - erstes Treffen ist erfolgt - Brunell uebernimmt vlt. das Sponsoring - Protokoll kommt noch - Liste existiert: formulastudent@fem.tu-ilmenau.de == Q3 Future == - Website wurde als fertig erklaert: http://3qfuture.org/ - Fehler bitte an 3qfuture@fem.tu-ilmenau.de melden - DO 11:30 in Jena in der Volkshochschule erfolgt die Vorstellung der Website an die Offiziellen .: Ressorts :. == iSTUFF == - DO Nachmittag war Treffen mit IMT zum Thema "Protokoll 26.03." => muss nur noch unterschrieben und an den stellvertretenden Kanzler geschickt werden - letzte Woche DO ?erste offizielle inoffizielle iSTUFF Anti-Fahrradtour? => wurde fuer Redaktionskonferenz zwischen C und D genutzt - sehr viele Leute waren da - Dankeschoen an alle, die da waren und zur Integration beigetragen haben - Dank an den BC ? ging alles sehr unproblematisch - Treffen war finanziell gesehen selbsttragend - am 03.07. ist iSTUFF-Party im "Caf? Bohne" - auch hier sind FeM-Aktive herzlich eingeladen ? Einladung folgt auf aktive@fem - Motto und DJ wird gesucht - technischer Support fuer Sendungen sollte RECHTZEITIG angefordert werden ? nicht einen Tag davor - TODO: Plakate muessen mehr ueberwacht werden ? werden haeufig ueberklebt == Technik == - beim Fiwak sind kaputte Kabel festgestellt worden - letzte Woche war... ein-Mann-Pizza-Essen ? mit anderen Worten fiel das Treffen aus - ein paar Netzwerkdosen in den Bloecken muessen noch geprueft werden - TODO: Stellungnahme zum Thema ?Auswahl der Netzwerkdosen? an den Finanzer schicken == Markting == - am Freitag den Stand zum Medienforum aufgebaut ? war maessig besucht - am 07.10. Infoveranstaltung fuer die Ersties geplant - Werbung fuer ?erzaehl uns deine FeM-Geschichte? Termin: SA 05.07. zur Not auch Termin auf Absprache (ASAP) => Kontakt ueber Marketing-Liste - Weihnachtsfeier: Raeumlichkeiten werden gesucht; Organisatoren werden gesucht == Streaming == - Bergfestvorlesung M03 fehlt! - Kinderuni: paar kleine Fehler sind aufgetreten - TODO: naechsten Termin fuer ein Treffen HIER EINFUeGEN == Vorstand == - Liste: presse@fem existiert fuer Kommunikation mit Presse - Ausleihe@fem existiert - ein Web-Formular bastelt DeKa - Am Donnerstag den 14 Uhr fahren Sway und Lydia auf Einladung der TLM auf die Gruendungsveranstaltung des Kompetenzzentrums "Medienkompetenz-Netzwerk Thueringen" - 08.07.08 ab 15 Uhr Sommerfest des Paritaetischen Wohlfahrverbandes - FeM ist dazu herzlich eingeladen - wer mitfahren will soll sich beim Vorstand melden - Anmerkung Impressum (angeblich) nicht leicht zu finden -> evtl. mal schauen == Sonstiges == - Protokoll von letzter Woche fehlt, weil Maik krank ist - Zentralen Kalender einrichten, damit ersichtlich ist, wann welche Veranstaltung ist => vorteilhaft fuer Ausleihe und allgemeine Planung - Handhabung zum Thema Aktivenausweise ueberdenken - Aufruf: im Wiki unter ?History? Erfahrungen und Anekdoten einfuegen - http://wiki/doku.php?id=history:start - Namenlos hat sich bei der Indonesierin gemeldet, die um ein T-Shirt des Newcomerfestivals fuer Ihre Sammlung gebeten hat. Nachdem klar war, dass von der gewuenschten Veranstaltung kein Shirt mehr uebrig ist hat er als Alternative eines vom Fiwak angeboten. Nach ihrer dankbaren Zustimmung steht nun nur noch der Versand aus. Als kleines Dankeschoen wird sie uns ein Foto schicken, auf dem sie das Shirt traegt. Protokoll: mucki, Maik Leitung: sway -- Dieses Protokoll wurde mit dem FeM-Topicposter gemailt und gepostet.