Protokoll Aktivenrunde, Dienstag, 16.1.2001 - Fristsetzung für Projekt Portalseite zurückgenommen - 3 Mailinglisten aus versehen gelöscht (Grund war ein fehlerhaftes GTK-Frontend für den majordomo); wer mit auf Listen will, bitte bei Sensor melden - Dokuserver: Backup des derzeitigen Zustands erstellen, danach angekündigtes grundlegendes Aufräumen und Sortieren notwendig (Funny, Achim); Schreibrechte für Projektleiter bleiben erhalten - Newsgruppenvorfall (f.p.b.) – Posting wurde nach ca. 1h fremdgecancelt, User soll sich öffentlich (wurde gemacht) und bei der Betroffenden entschuldigen; Grund für Aktivität des Vorstands war Verletzung des Copyright-Rechts bei den betroffenen Bildern sowie moralische Einwände gegen diese Veröffentlichung - Kriminalpolizei- & Staatsanwaltbesuch 11.1.2001: aufgrund einer Strafanzeige sollte Rechner eines Users beschlagnahmt werden (richterliche Anordnung vorhanden), User war aber nicht anzutreffen, Rechner ebenfalls nicht; Vorfall hat keine Auswirkungen auf den Verein - angekündigte Mitgliederversammlung 30.1.2001: Senatssaal gemietet, Einladung wurde per Mail verschickt (Wahrung der 14 Tage Frist wurde eingehalten), 2 verschobene TOPs werden besprochen - Vorschlag für anderen Wochentag der Aktiven-Runde wurde von der Mehrheit der Anwesenden abgelehnt - Generalinventur Technik und Büro (Technikteam, Verwaltung) - Protokoll der Mitgliederversammlung 2001 liegt auf dem Docuserver(/Ressort_Verwaltung/update/Protokoll2001.doc) - IT-Vorträge: zu organisieren - möglichst wie im Jenaer „Trend“; mit Lutz Donnerhacke usw. weiter besprechen, evtl. Austauschvorträge? - ISWI 2001: Onlinepräsenz gestalten (Tonic, Jennes, Bär, Matas, Robert Busch); Rechner organisieren? - Projekte und besonders die Projektleiter & Ressortchefs bitte Informationsfluß zur Aktivenrunde und Vorstand verbessern; neue Projektvorschläge bitte an Dalini - Technikteam: Liefertermin Switches für den C: 29.1.2001, Umbau C daher möglichst zusammen mit Einbau des 6509 im H Anfang Februar - Marketing: Briefpapier – Namen ändern, Vereinsregister hinzufügen; zusätzliche Adminschilder benötigt, sicherstellen, dass Visitenkarten bis zur Cebit fertig sind; blaue T-Shirt-Fehldrucke werden reklamiert und zurückgegeben; Vorlagen für T-Shirts ab neuem Semester verbessern und anpassen - Portalteam: Zeitplan erstellt, neues Layout auf bisherige Grundstruktur anpassen - Webteam: laufende Projekte, die auf den Seiten erscheinen sollen, bitte an F.P. melden, Mitarbeiter dringend gesucht, Anpassung Veränderungen durch neuen Vorstand und Satzung etc. aufnehmen - SiN: Kino-Aktion weiterführen (Kinokarten für UfA-Erfurt), upload damit weiter fördern; besser promoten - Sonstiges: anderer Raum für Aktivenrunde beschaffbar? (Grund: mittlerweile für die Aktiven zu klein)